Über 250 Wachleute, Sicherheitskräfte und Eventhelfer der SPS GmbH haben im Auftrag der S.E.C. Security für einen reibungslosen Ablauf der Gamescom 2017 gesorgt, die vom 22. bis 26. August in Köln stattfand. Doch auch schon während der Aufbauphase war das Wach- und Sicherheitsunternehmen vor Ort präsent.

Tag und Nacht im Einsatz: Die SPS GmbH mit über 250 Mitarbeitern bei der Gamescom

Über 250 Wachleute, Sicherheitskräfte und Eventhelfer der SPS GmbH haben im Auftrag der S.E.C. Security für einen reibungslosen Ablauf der Gamescom 2017 gesorgt, die vom 22. bis 26. August in Köln stattfand. Doch auch schon während der Aufbauphase war das Wach- und Sicherheitsunternehmen vor Ort präsent. Die Gamescom 2017 verzeichnete einen Besucherrekord: Gut 350.000 Gäste aus 106 Ländern wollten die digitale Spielemesse live erleben. Zuwachsraten gab es auch bei den Ausstellern – 919 Unternehmen aus aller Welt (2016: 877) zeigten den Fachbesuchern und Gamern ihre neuesten Entwicklungen. Das Areal der diesjährigen Gamescom umfasste 201.000 Quadratmeter und damit rund vier Prozent mehr als im Vorjahr. Alles andere als ein KinderspielEine eindrucksvolle Statistik, die eines deutlich macht: Die Gamescom war angesichts dieser Dimensionen auch in Sachen Sicherheit eine enorme Herausforderung. Nicht irgendein Job – sondern eine Aufgabe, die sich nur mit einem Maximum an Erfahrung, Fingerspitzengefühl und einer Menge guter Mitarbeiter bewältigen ließ. Dies alles waren Voraussetzungen, die die Scherer Professional Security & Services – SPS GmbH vollumfänglich erfüllte. Zumal sich das Wach- und Sicherheitsunternehmen mit der Gamescom bestens auskannte: Bereitsseit 2014 ist die SPS GmbH dabei. „Wir freuen uns, dass wir auch 2017 Teil dieser großartigen Community waren und zum Gelingen der Veranstaltung beitragen durften“ resümiert Geschäftsführer Peter Scherer. „Für die Sicherheit bei einem solch gigantischen Event zu sorgen, ist alles andere als ein Kinderspiel und nur mit einem eingespielten Team zu bewerkstelligen.“Von der Einlasskontrolle bis zur Messestand-Sicherung.

Über 250 Wachleute und Sicherheitskräfte setzte die SPS GmbH im Auftrag der S.E.C. Security ein. Dabei übernahmen sie das gesamte Spektrum der Wach- und Sicherheitsaufgaben, die bei einer solchen Messe anfallen – von der Eingangskontrolle über die Regelung der Besucherströme bis zur Standsicherung.

Großkunden wie Microsoft und Sony vertrauten auf die SPS GmbH und waren sehr zufrieden. Präsent war die SPS GmbH aber nicht nur an den Messetagen selbst, sondern auch im Vorfeld. „Angesichts der gigantischen materiellen und immateriellen Werte, die hier auf dem Spiel standen, haben wir natürlich bereits in der Aufbauphase die lückenlose Bewachung vieler Hallen und Stände übernommen“, berichtet Peter Scherer. Zeit zum Durchschnaufen bleibt ihm aber auch nach einem Mammutprojekt wie der Gamescom nicht: Für die SPS GmbH stehen bereits die nächsten Großveranstaltungen auf dem Programm – Rock- und Popkonzerte, Fußball-Bundesligaspiele und viele andere Events. Und auch bei der Sicherung zahlreicher fester Objekte mischt das Team kräftig mit. Über die SPS GmbHDie SPS GmbH ist ein Wachdienst und Sicherheitsunternehmen, das ihren Kunden in den Geschäftsfeldern Personenschutz, Objektschutz, Veranstaltungsschutz, Service- & Personaldienstleistungen und Detektei umfassende Leistungen bietet. 1997 als BHS-Security gegründet, haben Peter Scherer und sein Team seitdem unzählige Auftraggeber erfolgreich betreut. Die SPS GmbH ist entsprechend § 34a Gewerbeordnung behördlich als

Sicherheits- und Bewachungsunternehmen zugelassen und zertifiziert nach ISO 9001 sowie DIN 77200, Stufe 2. Zudem liegt die Genehmigung für den bewaffneten Einsatz in Form von Firmen-Waffenscheinen vor. Die SPS GmbH ist bundesweit mit den regionalen Schwerpunkten Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen tätig.

Pressekontakt: Peter Scherer, CEO

Scherer Professional Security & Services – SPS GmbH
Hauptstraße 2 | 56283 Nörtershausen
E-Mail: kontakt@sps-security-gmbh.de